• Jobs Job bei JENZ GmbH

Produktmanager:in (m/w/d)

JENZ GmbH

Petershagen

Petershagen

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Produktmanager:in (m/w/d) Als Produktmanager:in bist du für die strategische Planung, (Weiter-)Entwicklung und Pflege von Produkten im Rahmen des gesamten Produktlebenszyklus verantwortlich. Du analysierst den Markt, verstehst Kundenbedürfnisse und leitest daraus Anforderungen für neue Produkte ab bzw. definierst Anpassungen von Bestandsprodukten und entwickelst Produktstrategien im Sinne unserer Unternehmensstrategie. Deine Aufgaben Für unsere Produkte (Großholzhacker undamp; Biomasseaufbereiter) übernimmst du folgende Aufgaben: Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte: Identifizierung von Marktchancen, Definition von Produktspezifikationen und Begleitung der Produktentstehung Produktpflege und -weiterentwicklung bestehender Produkte: Pflege und Weiterentwicklung bestehender Produkte, Analyse von Kundenfeedback, Identifizierung von Verbesserungspotenzialen auf Basis von Wettbewerbs-, Markt- und Zielgruppenanalysen und Umsetzung von Produktänderungen. Business Development: Identifikation von Wachstums- und Geschäftsmöglichkeiten, Entwicklung von Produktstrategien im Sinne der Unternehmensstrategie. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Enge Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Konstruktion undamp; Entwicklung, Marketing, Vertrieb und Service. Erstellung von Vertriebsunterlagen und Unterstützung bei der Vermarktung: Erarbeitung von Markteinführungskonzepten (Marketing und Vertrieb), Erstellung von Produktbeschreibungen, Präsentationen und Verkaufsargumenten, Begleitung von Kundenbesuchen und Durchführung von Vorführungen, Teilnahme an Messen Durchführung interner Produktschulungen: Dazu zählt die zielgruppengerechte Aufbereitung von Schulungsunterlagen. Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Produktmanagement oder ähnlichen Bereichen (3-5 Jahre) Gutes technisches Verständnis sowie Kenntnis von Produktentwicklungsprozessen Hohe Kundenorientierung, analytisches Mind-Set sowie ein ausgeprägter Gestaltungswille Engagement, Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Standard-PC-Anwendungen Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Spannende Tätigkeiten in einem sicheren Arbeitsumfeld: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Gestaltungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Familienunternehmen mit führender, weltweiter Marktstellung und einer zukunftsorientierten Branche Attraktive Bedingungen: 30 Tage Urlaub, eine zielgerichtete Einarbeitungsphase sowie flexible Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten Mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur: Austausch auf Augenhöhe, ein kollegiales Umfeld und Mitarbeiterevents Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing (JobRad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Top-Marken sowie betriebliche Altersvorsorge Über JENZ JENZ ist ein mittelständisches Familienunternehmen und führender Hersteller von Maschinen zur Aufbereitung von Biomasse. An unserem Firmenstandort im Landkreis Minden-Lübbecke entwickeln und produzieren wir hochmoderne Maschinen, die für die effiziente Zerkleinerung von Holz- und Grünabfällen sowie Biogassubstraten eingesetzt werden, um den zukunftsweisenden Rohstoff Holz wertsteigernd nutzbar zu machen. Bei uns steht der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt und die Nutzung erneuerbarer Energien im Fokus. Wir stehen für die Werte, die uns über Jahrzehnte stark gemacht haben: Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Wir suchen Teamplayer, die etwas bewegen und mitgestalten wollen. Werde Teil der #jenzcrew! Kontakt Herr Dominic Scheel Tel.: +49 5704 9409-0 E-Mail: bewerbung@jenz.de JENZ GmbH Wegholmer Str. 14 32469 Petershagen www.jenz.de

Produktmanager:in (m/w/d)
   JENZ GmbH (Petershagen)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Zentrum-Südost)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet
   UniKathe Kita-Zweckverband KdöR c/o Kita St. Franziska (Ebersheim)

Immobilienkaufmann (m/w/d)
   RT Facility Management GmbH und Co. KG (Düsseldorf)